Montag, 20. August 2012

August 2012 - Böllerschützen in Kallmünz





Laut wars,
lustig wars, 
musikalisch wars!

500 Böllerschützen 
liessen es krachen!










Am vergangenen Wochenendewurde in Kallmünz das grosse Schützenfest gefeiert.

Zum Jubiläum des 150jährigen Bestehens der Kallmünzer Burgschützen kamen rund 500 Böllerschützen aus 73 verschiedenen Vereinen.
Zu Gast war sogar der Bayerische Innenminister Dr. Joachim Hermann als einer der Ehrenschirmherren.

Klar wars laut, aber es war vor allem auch ein Augenschmauss!

Als die grosse und musikalische Festzug durch die Vilsgasse marschierte, konnte man Trachten über Trachten bewundern. Sogar die Allerkleinsten waren oft schon in Dirndl und Lederhose! :-)

Ich habe fotografiert -und ein bisschen auch gefilmt- soviel ich konnte, und die Bilder sind hier zu sehen:


Ab heute ist es wieder ruhig bei uns, aber das Galeriecafé Blaue Lilie ist auch heut für Sie geöffnet, 
wie an ALLEN Tagen zwischen Ostern und 1. November!

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Uschy Schlichtinger